Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Birra TIPA (Pausa Cafè)

  • Typ Obergärig, Double India Pale Ale
  • Alkohol 6.7% vol.
  • Stammwürze 20%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#16737

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Birra TIPA (Pausa Cafè)

Avatar von Bier-Klaus

Pausa Cafe aus Turin steht für soziale Projekte mit Häftlingen, mehr habe ich vom Etikett nicht übersetzen können. Also ein Jail House Beer. Das Pausa Café T.I.P.A hat 6,7% ABV und soll ein IPA sein. Es fließt bernsteinfarben und sehr hefetrüb ins Glas, dort bildet sich beiger, feinporiger Schaum. Es riecht fruchtig nach roten Beeren und nach Wermut. Der Körper ist gut vollmundig und angenehm gespundet. Der Geschmack nimmt die schon gerochenen Aromen der roten Beeren wieder auf. Die wermutartige Bittere wirkt im Hintergrund und sorgt dafür, dass das IPA genug Herbe aufweist. Der Malzapparat hat etwas Restsüsse und leicht karamellige Noten vorzuweisen, die den Hopfen gut einbinden. Das gefällt mir sehr gut. Nach zwei Exemplaren bin ich von den Jail House Bieren überzeugt.

Bewertet am

Anzeige