Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Birra Moretti alla Pugliese

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 5.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 36% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#30662

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
36%
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
60% Avatar von kucki
13% Avatar von Bier-Klaus

13% Rezension zum Birra Moretti alla Pugliese

Avatar von Bier-Klaus

Moretti Pugliese. Neben Malz und Hopfen wurde auch noch ein Spezialgetreide geschüttet (grano arso pugliese), dann wurde mit Kaktusfeigen-Extrakt der Fruchgeschmack ins Bier gebracht und zu schlechter Letzt hat man noch "natürliche Aromen" zugegeben. Ein Fruchtbier ist ok, Zugabe der Frucht als Extrakt auch noch, wenn es sein muss, Aromastoffe definitiv nein, da hört der Spaß auf. Das ist Wasser auf die Mühlen der Reinheitsgebots-Verfechter und macht es so einfach alle Fruchtbier Brauer pauschal zu diskreditieren. Zur Verkostung: das Bier ist leuchtend goldgelb mit einer großen, nicht haltbaren Blume oben drauf. Es riecht schon sehr künstlich, süß nach Mais und Kaktusfeige. Genauso der Geschmack, grauenhaft künstlich süß, breites süßes Extrakt, wie Waldmeister Sirup. Die älteren Verkoster werden vielleicht noch die schrecklichen TriTop Sirups aus dem letzten Jahrhundert kennen.
Absolut ungeniessbar.

Bewertet am

Anzeige