Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Birra Del Borgo Ambrata

  • Typ Obergärig, Amber Ale
  • Alkohol 7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#34722

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Birra Del Borgo Ambrata

Avatar von Bier-Klaus

Birra del Borgo ist ja seit 2016 ein Konzernknecht von AbInbev. Das erhöht den Absatz, weil man in vielen Supermärkten gelistet wird, geht aber zu Lasten der Kreativität. Früher hatten die Birra del Borgo Biere noch ausgefallene Namen wie Duchessa, Dukale und Enkir, nun kauft man im Supermarkt ein IPA und ein Ambrata. Das Ambrata mit 7% ABV ist bernsteinfarben mit leichter Trübung und einer sehr grobporigen Blume. Ich rieche die fruchtigen Aromen von getrocknetem Obst und süßes Karamell. Der Antrunk beginnt sehr ruhig und gut vollmundig. Wobei man merkt, dass die 7% ABV auch mit Zucker erreicht wurden, sonst wäre der Körper deutlich voluminöser. Der überwiegende Eindruck ist süßes Karamell und etwas angebrannter Zucker. Auch leicht fruchtiges, gezuckertes Trockenobst ist zu erkennen. Alles sehr süß, Hopfen spielt gar keine Rolle, ziemlich eindimensional. Die Übernahme zeigt schon die negativen Auswirkungen.

Bewertet am

Anzeige