Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bierwerk Werkbier Altbayerisches Märzen

  • Typ Untergärig, Festbier/Märzen
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#30124

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
92%
B
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
92% Avatar von CaptainFriendly

92% Die gute alte Zeit...

Avatar von CaptainFriendly

Wie bereits angekündigt, folgt nun auf das "Werkbier Doldi" ein "Altbayerisches Märzen".
Was jetzt gar nicht sooo spannend klingt, fließt rotgolden aus den Zapfhähnen des Bierwerks ins Glas, was natürlich eine ganz andere Schaumbildung generiert, als wenn ich es zu Hause aus der Flasche wringe.
Wenn früher aber alle Märzen so lecker waren, ist die späte Geburt definitiv keine Gnade.
Ich glaube nicht, daß man diese Kategorie besser brauen kann, das Bier würde ich durchaus den "ehrlichen Bieren" zuschlagen, aber die verglichen mit anderen Märzen, die ich schon versucht habe, ganz spezielle Würzigkeit rückt es durchaus in die Nähe eines Kreativbieres.
Trinken und schwelgen!

Bewertet am