Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bierwerk Brewtus Pinienbock

  • Typ
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 90% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#30125

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
90%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
90% Avatar von CaptainFriendly

90% So also schmeckt Pinie...

Avatar von CaptainFriendly

Nachdem ich bisher immer dumme Sprüche losgelassen habe, wenn Kenner wie der Bier-Klaus einem Bier Piniengeschmack zugeschrieben haben (Biber und so...), bot sich mir am Wochenende im Bierwerk (wo sich jeder Kreis zu schließen scheint) die Möglichkeit, den hauseigenen Pinienbock Brewtus zu versuchen, damit ich wenigstens ein bißchen im Kreise der Sachverständigen mitplaudern kann.
Farblich zeigte sich der Bock in meinem 0,3 l - Glas (ich hatte - glaube ich - schon erwähnt, daß bei höheren Dosen der Abend bei mir sehr schnell gelaufen ist) in undurchdringlichem Schwarz mit interessanterweise sehr hellem - fast weißem - Schaum.
Der Geruch ist sehr eigen, neben der Malzigkeit ist eine harzige Note feststellbar (ah, Pinie!), der Bock ist wenig süß und daher - wie viele Starkbiere, denen die in diesen Alkoholkategorien übliche Süße abgeht - auch wieder gefährlich süffig (wobei ein Alkoholgehalt von 6,5 % für einen Bock sehr moderat ist).
So war am Samstagabend trotz schneewolkenverhangenem Himmel doch noch ein Stern sichtbar!

Bewertet am

Anzeige