Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bierke Plezierke Den Strooien Hoed

  • Typ Belgian Ale
  • Alkohol 6.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#33798

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Bierke Plezierke Den Strooien Hoed

Avatar von Bier-Klaus

Das lokale Bier habe ich direkt in Lier in der Bar t'Kafaat getrunken. Es gibt aber keine eigene Brauerei, gebraut wird, wie könnte es anders sein, bei De Proef in Lochchristi. Das Bier hat den Namen gewechselt, vorher hieß der "Strohhut" "Den Tits".

Mit den 6,2% ABv würde man ein typisches belgisches Blonde Ale erwarten, das ist es aber definitiv nicht. Denn es schmeckt zwar fruchtig von der Hefe aber es ist auch der eindeutig muffige Geschmack von Brett Hefen vorhanden. Die machen das Bier breit herb und gar nicht süß. Für Brett Liebhaber wie mich auf alle Fälle eine Empfehlung.

Bewertet am

Anzeige