Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bierke Plezierke Den Blèèèter

  • Typ Obergärig, Triple
  • Alkohol 9.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#33797

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Bierke Plezierke Den Blèèèter

Avatar von Bier-Klaus

Das lokale Bier habe ich direkt in Lier in der Bar t'Kafaat getrunken. Es gibt aber keine eigene Brauerei, gebraut wird, wie könnte es anders sein, bei De Proef in Lochchristi. Zuerst hielt ich die drei è mit Apostroph für einen Druckfehler auf der Speisekarte aber das gehört so. Für ein Triple sind 9,9% ABV an der oberen Grenze des Bekannten. Das Bier ist gelborange und sehr hefetrüb, der Schaum hält nicht allzu lange. Der Geschmack überrascht, denn es schmeckt nicht wie ein Triple überwiegend nach Getreide sondern eher wie ein sehr starkes Witbier nach Orangenschale und Zitrus. Auch die belgischen Hefearomen, die an Küchengewürze erinnern, sind dabei. Der Alkohol brennt zwar leicht, tritt aber nicht uanangenehm in Erscheinung. Dann ist es natürlich sehr süß, Honig, Karamell und Marzipan. Das finde ich ein wunderbares Triple mit überraschendem Geschmacksprofil.

Bewertet am

Anzeige