Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Berliner Berg Bitter Sweet Double IPA

  • Typ Obergärig, Imperial/Double IPA
  • Alkohol 7.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 53% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#31612

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
53%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
53% Avatar von Bier-Klaus

53% Rezension zum Berliner Berg Bitter Sweet Double IPA

Avatar von Bier-Klaus

Biertour in München mit meinem Kumpel Jürgen. Was sich einfach anhört wird schon schwieriger, wenn man Craft Bier trinken will. Zum Glück kenne ich ein paar Geheimtipps. Die erste Anlaufstelle ist das Meisterstück in Haidhausen. Erstens gibt es hier die Hopfenhacker Brauerei im Hinterhof und zweitens viele Biere frisch vom Fass und dazu noch gut sortierte Kühlschränke. Nur der Preis läßt einen erbleichen.

Das DIPA trinke ich nach dem Fürst Wiacek IPA und um es vorweg zu nehmen, das ist eine Enttäuschung. Das DIPA ist bernsteinfarben und sehr trüb mit vielen Kohlensäure Perlen am Glasrand und wenig feinem Schaum. In der Nase dumpfe Bittere und wenig Frucht. So schmeckt es auch, dumpf bitter und extrem herb, wenn man eine Frucht definieren möchte, dann Wassermelone. Ja, ein Double IPA muss sehr herb sein aber die Hopfenkomposition ist mir einfach zu langweilig und eintönig bitter.

Bewertet am

Anzeige