Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Berchtesgadener Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze 11.6%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 62% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#5936

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
62%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von barley
52% Avatar von Tarfeqz

73% Rezension zum Berchtesgadener Pils

Avatar von barley

Das Pils ist goldgelb mit kleiner Krone im Glas!
Geruch und auch Antrunk schon mal recht hopfig bitter. Der Mittelteil bietet ein gut ausgewogenes Bier. Nicht ganz so malzig wie die meisten bairischen Pils aber auch nicht so herb wie die Norddeutschen.
Der Abgang hinterlässt nur leichte Hopfennoten aber ausgewogen!
Für ein Pils vielleicht etwas zu schwach gehopft, dennoch würde ich es wieder trinken! Läuft!

Bewertet am

Anzeige

52% Rezension zum Berchtesgadener Pils

Avatar von Tarfeqz

Ein schöner solider Hopfengeruch mit unterschwelligen Strohnoten. Ich habe auch das Gefühl ein wenig Schärfe zu riechen. Im Einstieg ist es mir leider wenig zu wässrig. Aber es ist dennoch frisch und spritzig. Der Abgang wird schärfer und das überwässerte nimmt deutlich ab.
Von den Berchtesgadernern leider das bisher schlechteste.
Es erinnert mich an so was wie ein tolles Oktoberfestbier.

Bewertet am