Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Benaco 70 India Pale Ale

  • Typ Obergärig, India Pale Ale (IPA)
  • Alkohol 7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#32797

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
65%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von Bier-Klaus
57% Avatar von Linden09

57% Rezension zum Benaco 70 India Pale Ale

Avatar von Linden09

Craftbier (fast) direkt vom Gardasee. Das Örtchen Affi ist kaum 5 km Luftlinie von Bardolino entfernt. Direkt neben der Brauerei befindet sich ein Brewpub. Dort können die sieben Craftbiere probiert werden.Das India Pale Ale gibt es aber z. B: auch in ausgesuchten Bars in Bardolino.Versprochen wird eine Nase nach Holunderblüte, Zitronengras und Blutorange. In meine gelangen süßliche Fruchtaromen Richtung Orange und Mandarine. Das passt in etwa.Leider kann das IPA auf dem weiteren Wege kaum überzeugen: Die versprochenen Litschi- und Grapefruchtnoten sind wohl nebulös erkennbar, zeigen sich aber sehr verwaschen. Dafür setzt schnell eine recht dumpfe Herbe ein (60 IBU).Immerhin nett, dass das IPA recht lange herb nachhallt. Ich finde das IPA sehr enttäuschend.

Bewertet am

73% Rezension zum Benaco 70 India Pale Ale

Avatar von Bier-Klaus

Benaco 70 IPA 7% ABV.
Die Farbe ist dunkler Bernstein und sehr trüb mit frischem, fruchtigem und blumigem Duft. Sehr wenig Schaum. Der Einstieg beginnt gut vollmundig und mittel gespundet mit weicher Textur. Das IPA hat einen schönen Zitrusgeschmack und ist auch ansprechend bitter für ein IPA aber keinesfalls übertrieben. Bitterer Orangengeschmack, also Pommeranze dazu bittere Kräuter. Gelungen.

Bewertet am