Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Baumgartner Weisse

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze 12.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#34774

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
72%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von Bier-Klaus
72% Avatar von goldblumpen

72% Bayrisches Weizen aus Oberösterreich

Avatar von goldblumpen

"gebraut nach Innviertler Brautradition" steht schon mal auf dem Etikett. Hier beruft man sich auf die Tatsache, dass das Innviertel erst 1779 von Bayern zu Österreich kam. Das wirkt sich heute dadurch aus, dass Brauereien in dieser Gegend gerne ein Weissbier bayrischer -oder eben Innviertler- Brauart anbieten.
Geschmacklich hat es schon mal tolle fruchtige Aromen, die ehrlich und nicht übertrieben wirken -wobei die Banane wirklich verdammt lange nachhallt.
Die hefigen Noten betten dies wirklich gut ein, wodurch es wunderbar süffig ist.
Einziger Wehrmutstropfen ist ein übertrieben herber Stich, der kurz nach dem Einstieg reinbeißt, aber gottseidank schell im weißbierigen Obst untergeht.

Bewertet am

73% Rezension zum Baumgartner Weisse

Avatar von Bier-Klaus

Baumgartner Weißbier 5,4% ABV.
Orangefarben und sehr hefetrüb mit viel sahnigem Schaum. Es riecht leicht säuerlich.
Der Körper ist gut vollmundig und wenig rezent für ein Weißbier. Im Geschmack gute Banane
und leichte Nelke, ein sehr stimmiges Weißbier.

Bewertet am