Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Barther Ostsee-Perle Hefeweizen

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.1% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#27167

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
88%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
88% Avatar von deadparrot

88% Rezension zum Barther Ostsee-Perle Hefeweizen

Avatar von deadparrot

Nachdem ich es an der Ostsee getrunken habe, erfahre ich jetzt dank Internetrecherche, dass dieses Bier weit entfernt vom Meer in Sachsen gebraut wird - lediglich im Auftrag einer an der Ostseeküste gelegenen kleinen Brauerei in Barth. Irgendwie schade.

Wie dem auch sei, das Bier ist sehr lecker. Nicht zu süße Noten von Pfirsich und Aprikose auf einer cremigen und geradezu honigartigen Basis überzeugen im Einstieg. Am Gaumen besticht (und überrascht) dieses Weißbier mit einer ganz grandiosen Hopfenaromatik. Das erinnert mich in dieser Ausdrucksstärke fast schon an die sensationellen Biere von Schneider' Weiße. Bei Weißbier ist das wirklich außergewöhnlich und hervorhebenswert, besonders, wenn die Umsetzung so überzeugend ist wie hier. Das orangetrübe Bier verfügt über durchschnittlich viel, jedoch sehr fein perlende Kohlensäure.

Es ist ein paar Tage her, dass ich das Bier in einem Restaurant bestellt habe, daher bin ich leider nicht mehr in der Lage, die detaillierteste Rezension zu verfassen. Dass die Ostsee-Perle offensichtlich gar nicht von der Ostsee stammt, finde ich zwar rückblickend irgendwie enttäuschend, tut aber der Tatsache keinen Abbruch, dass es sich bei ihr um ein sehr leckeres Weißbier handelt.

Bewertet am