Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Barista Chocolate Quad

  • Typ
  • Alkohol 11% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagen 3 Benutzer

Bewertet mit 89% von 100% basierend auf 5 Bewertungen und 4 Rezensionen

#27660

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
89%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
100% Avatar von LordAltbier
90% Avatar von Daniel McSherman
90% Avatar von Bier-Klaus
89% Avatar von Wursti
74% Avatar von goldblumpen

89% Rezension zum Barista Chocolate Quad

Avatar von Wursti

Dunkelbraun, klar, und sehr kurz haltbare, sahinge Blume. Es riecht intensiv nach dunkler Schokolade, Espresso und dunklen Früchten und schmeckt genau so. Der erhöhte Alkoholgehalt ist spürbar, allerdings übernimmt er nie die Oberhand. Ein wuchiges Bier ist es und am ehesten als Digestiv geeignet.

Bewertet am

Anzeige

100% Sehr Gut!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist ganz fein-säuerlich, hinzu kommt eine schöne aber nicht zu extreme Malz-Zucker-Süße, etwas Kaffee und viel Schokolade kommt zum Vorschein. Der Mittelteil ist ähnlich wie der Antrunk nur ist die Schokolade hier wesentlich kräftiger und außerdem kommt eine recht feine Chili-Schärfe zum Vorschein, auch den Kaffee erkennt man hier deutlich. Der Abgang ist enorm malzig und hat ein mega intensives Schokoladen-Aroma. Die Schokolade würde ich als Zart-Bitter bezeichnen. Fazit: Ein wirklich gutes & leckeres Bier. Gefällt mir! TOP!

Ich würde das Bier zu Tiramisu empfehlen!

Bewertet am

90% Nachspeise-Bier

Avatar von Bier-Klaus

Das Quadrupel ist identisch mit dem Kasteel Winter. Beim Eingießen verschwindet der Schaum in Sekundenbruchteilen. Blickdicht und schwarz im Glas mit wenigen dunkelroten Reflexen. In der Nase habe ich intensivste röstige Kaffee- und süße Schokoladearomen. Ist das ein Hammer! Der Antrunk ist voll aber nicht mastig süß, dank dem Zucker. Der Geschmack folgt dem Geruch, intensiver Kaffee und dunkle Schokolade, scharfe Lakritze, etwas Malzsüße, wenige Gewürze von der Ale-Hefe. Man spürt schon den Alkohol aber nicht übertrieben, der passt hier zur Gesamtkomposition. Das Bier ist wie eine Schokoladen-Nachspeise mit dem zugehörigen Espresso in einem oder wie ein Espresso Corretto.

Bewertet am

90% Rezension zum Barista Chocolate Quad

Avatar von Daniel McSherman

Das Barista Chocolate Quad ist dunkelbraun mit rötlichen Akzenten und klar.
Welch ein aromatische Bier: Kaffee und dunkle Schokolade sind sehr (!) präsent aber laut Zutatenliste nicht enthalten. Dazu gesellen sich würzige Aromen von Nelke und Zimt und die Süße von Toffee. Die 11% sind zwar spürbar, aber von alkoholischer Schärfe keine Spur - eher wirkt das Bier wie ein süßer Likör. Toll!

Bewertet am