Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Baisinger Teufels Weisse - Kristallweizen

  • Typ Obergärig, Kristallweizen
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze 12%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 7°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 89% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#8521

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
89%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
89% Avatar von ppjjll
88% Avatar von Bier-Klaus

89% Spektakuläres Kristallweizen

Avatar von ppjjll

Das zweite Baisinger welches wirklich hervorragend gelungen ist. Optisch sagt mir das Kristallweizen nicht so zu, obwohl es typgerecht ist. Die Krone war mittelgroß und schnell verschwunden. Es riecht phänomenal nach sehr reifer Banane, ich will gleich reinbeißen.

Der Einstieg ist sehr gut, sprudelt gut, sehr frisch. Der Körper ist nicht ganz so raffiniert, wie der des Hefeweizen. Das Mundgefühl ist sehr angenehm, weiterhin banannig. Das Hefeweizen gefällt mir mehr als das Kristall, weil man das Gefühl hat man kann in den Körper reinbeißen.

Im Abgang kommt dann auch eine dezente Säure hinzu, die das Geschmackerlebnis fein abrundet.

Echt toll aber ans Hefeweizen kommt es nicht ran. Trotzdem das beste Kristallweizen, was ich getrunken habe.

Cheers!

Bewertet am

Anzeige

88% Rezension zum Baisinger Teufels Weisse - Kristallweizen

Avatar von Bier-Klaus

Lichtgelb und glanzfein mit einer großen und dichten Blume. In der Nase leicht bananig folgt ein stark rezenter Antrunk. Ein Wahnsinn, wie das Karbonisiert ist. Wer soll das trinken? Dem starken Sprudel folgt ein voller Körper mit einem guten Bananengeschmack, trotzdem bleibt es leichtfüßig und süffig. Ich bin begeistert, denn normalerweise trinke ich kein Kristallweizen, weil es zu wenig Geschmack hat aber das Baisinger bietet alles, was man sich bei einem Weißbier wünscht.

Der einzige Kritikpunkt ist die viele und harte Kohlensäure, die verhindert, dass aus dem sehr guten ein geniales Bier wird. Warum die Brauerei das dem Bier antut, wird ihr Geheimnis bleiben. So bleibt es bei 80%, rein vom Geschmack könnte man auch 90% geben.

Bewertet am