Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Baisinger teufele

  • Typ untergärig,
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze 11%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 7°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 60% von 100% basierend auf 4 Bewertungen und 4 Rezensionen

#8487

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
60%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
75% Avatar von Weinnase
59% Avatar von Puck
54% Avatar von ppjjll
53% Avatar von Bier-Klaus

54% Nicht schlecht aber auch nicht gut

Avatar von ppjjll

Helles, klares Bier mit wenig Schaumkrone, sprudelig. Im Antrunk rezent sogar mit leicht saurer Note, der sehr flache Körper weißt leichte Getreidenoten auf im Abgang legt sich eine angenehme Süße (anisartig) auf den Gaumen. Den Abgang finde ich gut gelungen, allgemein ist es mir aber zu nichtssagend, vor allem der Körper ist kaum vorhanden.

Ehrlich gesagt eine Enttäuschung im Vergleich zum Weizen.

Bewertet am

Anzeige

59% Rezension zum Baisinger teufele

Avatar von Puck

Das Teufele ist ein mildes Helles (nur 4,6%) ohne besondere Höhepunkte, durchaus süffiger aber nicht. Der Antrunk durchaus rezent mit einer leichten Süsse. Der Körper eher getreidig, hinten raus für mich etwas zu dünn.

Bewertet am

53% Rezension zum Baisinger teufele

Avatar von Bier-Klaus

Normalerweise sind ja solche Dünnbiere mit 4,6% Alk. nicht mein Fall aber ich laß' mich mal überraschen. Die Farbe ist hellgelb und glanzfein mit vielen Kohlensäure-Perlen, bedeckt von sehr wenig feinem Schaum. In der Nase ein süßlicher Geruch aber eigentlich riecht das nicht wie Malzsüße.

Der Geschmack ist schön frisch und relativ vollmundig. Die "nur" 4,6% würde man nicht vermuten. Der Körper ist sehr getreidig und brotig. Im Abgang sehr wenig gehopft.

Ja, das kann man trinken, wie beim Main-Seidla muss ich sagen, leider nur für Getreide-Liebhaber, nichts für mich. Ist aber völlig subjektiv, da ich keine getreidigen Biere mag.

Bewertet am

75% Rezension zum Baisinger teufele

Avatar von Weinnase

helles goldgelb; kurz vorhandene, gemischtporige Schaumkrone;
feine, saftig-malzige Nase mit sehr dezenter Hopfenwürze;
recht frischer Ansatz; ordentlich Kohlensäure; gleich gefolgt von schöner Malzfülle - dennoch relativ schlank; kaum Hopfenbittere erkennbar; der Nachhall auch noch etwas von der Kohlensäure geprägt; eher ein Bier für den Sommer.

Bewertet am