Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Baisinger Helles

  • Typ Helles
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 7°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#36525

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
80% Avatar von Ölinator
75% Avatar von LimesFohlen
64% Avatar von Iceman40

64% Rezension zum Baisinger Helles

Avatar von Iceman40

Das Baisinger Helle ist lichtgelb und hat einen wenig getreidigen Geruch. Süßes Getreide ist im Antrunk, was ja nicht so schlecht ist. Der Körper ist mittel und die Spundung in Ordnung. Es hat keine Herbe und kaum Hopfen, es ist einfach nur süffig. Geschmacklich soweit okay, nicht das schlechteste seiner Art aber auch kein Highlight.

Bewertet am

75% Ist halt ein Helles

Avatar von LimesFohlen

Das Helle der Brauerei Baisinger ist goldgelb und klar mit einer kleinen aber feinporigen Schaumkrone. Es riecht leicht brotig und schmeckt im Antrunk auch so. Der Geschmack geht dann mehr in Richtung Getreide, es ist aber sehr vollmundig. Im Abgang ist es erst leicht säuerlich zum Schluss wird es dann bitter hopfig und kratzig im Hals. Das passt nicht zum Rest des Bieres. Da habe ich schon wesentlich bessere Biere dieser Brauerei gehabt, hier aber noch nicht bewertet. Das Gebinde ist eine 0,5l Euro Flasche mit schlicht aber sehr schön gestaltetem Etikett im Retro Look.

Bewertet am

80% Ein Helles wie man es sich wünscht

Avatar von Ölinator

Es liegt schön klar goldgelb im Glas mit einer ansprechenden gemischtporigen Blume. In der Nase unspektakulär hopfig mineralisch, typisch für Helles. Ein wenig getreidig. Der Antrug und der Körper sind sehr ausgewogen und für ein Helles geradezu elegant.Leichtes Prickeln auf der Zunge. Eher trocken, wenig Süsse. Sehr angenehm und süffig. Da gehen gleich noch ein oder zwei mehr. Teuflisch gut gemacht, Familie Teufel.

Bewertet am