Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Aufsesser Märzen

  • Typ Untergärig, Festbier/Märzen
  • Alkohol 5.1% vol.
  • Stammwürze 13.2%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#35590

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Hirsch

63% Mehr Zwickel als Märzen

Avatar von Hirsch

Endlich mal wieder ein naturtrübes Märzen!
Das Aufsesser liegt still im Glas, der Schaum hat sich schon davongemacht. Es hat eine schöne, volle Bernsteinfarbe. In der Nase Karamell und eine leicht säuerlich-frische Note.

Der Antrunk hat viel von einem Zwickel: viel Hefe. Zuzüglich aber einer gewissen Märzen-Schwere. Die Hefe wirkt zitronig-frisch, doch mit der Karamellmalz-Süße geht sie nur bedingt zusammen. Der Mittelteil wirkt arg hefig-alkoholisch für ein Bier mit lediglich 5,1 Volumenprozent und ist mir noch ein bisschen zu sehr auf der Zwickel-Seite. Trotz einer eher niedrigen Rezenz fehlt mir hier schon eine gewisse innere fränkische Ruhe. Die Hefe in der Nase ist recht quirlig.
Im Abgang eine diskrete Hopfenabrundung.

Schön finde ich, dass das Rückenetikett sehr informativ ist: Pilsner, Münchner und Karamellmalz wurden verwendet, dazu Spalter Select.

Fazit: Ich würde das Bier gerne mögen, aber mir ist das zu viel Hefe in der Nase – so gerne ich naturtrübe Biere mag. Hier bin ich zu nah am Zwickel.

Bewertet am

Anzeige