Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Aufsesser Helles

  • Typ Helles
  • Alkohol 5.1% vol.
  • Stammwürze 12.3%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 55% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#36005

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
55%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
55% Avatar von Hirsch

55% Rezension zum Aufsesser Helles

Avatar von Hirsch

Wieder ein Helles. Oh je, ich hab noch mehrere „neue“ Helle von fränkischen Traditions-Kleinbrauereien im Bierkühlschrank - und gar keine Lust drauf. Wieso müssen da jetzt alle mitmachen? Bei der langweiligsten Biersorte, die es gibt?

Und so sind meine Erwartungen an das Aufsesser Helle nicht hoch ...

Schaum: mittel, flüchtig
Farbe: goldgelb
Geruch: kaum vorhanden

Antrunk: Nicht der, wie es Bier-Klaus neulich so ausdrucksstark schrieb, übliche Helles-„Getreidebrei“. Eher weniger. Da ist ein bisschen trockener Butterkeks aus dem Pilsner Malz (wie es das ausführliche Rücketikett angibt). Ansonsten herrscht ... wässrige Leere. Über den ganzen Mittelteil beschäftigen hauptsächlich die Kohlensäureblasen die Zunge. Am Schluss wird es hopfig. Spalter Select, sagt das Etikett. Sparsam dosiert, sage ich.

Fazit: Mein Gott. Eben ein Helles. Ich hatte mir nicht viel erwartet. Aber ein bisschen mehr schon.

Bewertet am

Anzeige