Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Arcobräu Schloss Dunkel

  • Typ Untergärig, Dunkles
  • Alkohol 4.7% vol.
  • Stammwürze 11%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 65% von 100% basierend auf 5 Bewertungen und 1 Rezension

#1468

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
65%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
80% Avatar von Olivermarcus
75% Avatar von Schwarzer Kater
73% Avatar von Linden09
63% Avatar von tonne
32% Avatar von gerdez

73% Rezension zum Arcobräu Schloss Dunkel

Avatar von Linden09

Schönes dunkles braun steht im Glas, dazu gibt es eine flache, beige Haube, die sich nicht schlecht hält.

Es duftet wenig intensiv, leicht malzig-süßlich, dazu Würze.

Recht vollmundiger Antrunk, malzig-süßlich, nicht zu dünn. Das gefällt schon mal.

Ab der Mitte passiert nicht mehr viel, die Noten aus dem Antrunk hallen hier schon aus. Die Malzigkeit bleibt, ohne wässrig zu werden. Würze kommt dazu. Das Dunkle bleibt süßlich. Allerdings ist das Dunkle aber einfach gestrickt und wenig komplex.

Ein recht vollmundiges, sehr süffiges Dunkles, das nie (zum Glück) in eine Säuerlichkeit verfällt. Geht durchaus etwas in Richtung Malzbier ohne dabei zu penetrant süßlich zu werden. Schmeckt mir!

Bewertet am