Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Apfeltranger Helles Bier

  • Typ Obergärig, Lager
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#25121

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Apfeltranger Helles Bier

Avatar von Bier-Klaus

Bei Thomas Petrich im Landgasthof Hubertus hat 2007 alles begonnen. Bei einem von meiner Frau geschenktem Braukurs habe ich Feuer gefangen und braue seitdem zu Hause. Zum zehnjährigen Jubiläum bin ich ins Allgäu gefahren, wir haben Biere ausgetauscht und ich kann endlich die Apfeltranger Biere bewerten, denn 2007 hatte ich mit Bier ratings noch nichts am Hut.

Apfeltranger Helles. Das ist erstens ein Zwickl und zweitens ein Ale, weil der Thomas seit jeher ausschließlich obergärig braut. Das Bier ist kupferfarben und leicht trüb mit feinem, cremefarbenem Schaum. In der Nase deutlicher Sudhaus Geruch, was mich überrascht, weil ich den eigentlich der untergärigen Hefe zuschreibe. Im Geschmack offenbart sich dann die obergärige Brauart mit einem leichten Fruchtgeschmack. Trotz des geringen Alkohols hat das Bier einen vollen Malzgeschmack. Der Nachtrunk endet leicht aber schön aromatisch gehopft. Ein super süffiges Zwickl.

Bewertet am

Anzeige