Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Antwerpse Brouw Compagnie Nonkel Pater Qua-Dubbel

  • Typ Obergärig, Quadrupel
  • Alkohol 9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#33754

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Antwerpse Brouw Compagnie Nonkel Pater Qua-Dubbel

Avatar von Bier-Klaus

Craftbierfest Wien 2018:
Das Bier heißt zusätzlich Qua-Dubbel, was ich zuerst für einen Schreibfehler hielt. Aber weil der
Johan van Dyck ein Bier mit der Stärke eines Quadrupel brauen wollte, es aber gut trinbar wie
ein Dubbel sein sollte, ist der Name korrekt.
Schwarz und blickdicht mit einer Espresso Crema. In der Nase intensive reife Banane, Uhu (Aceton) und sehr viel Alkohol. Es beginnt sehr volmundig mit einer wunderbar weichen Textur. Ölig und cremig fließt es ins Glas. Ich schmecke fruchtige, süße und reife Banane und süße Milchschokolade. Der Aceton Geruch hat sich verflüchtigt. Ein super gutes Quadrupel. Die beste Biertestergattin kombiniert es dann noch mit Schoko-Banane-Waffeln, das ist perfekt.

Bewertet am

Anzeige