Andechser Weissbier Hell
Klosterbrauerei Andechs, Andechs, Bayern
- Typ Untergärig, Weizen
- Alkohol 5.5% vol.
- Stammwürze
- Empfohlene Trinktemperatur
- Biobier nein
- Dieses Bier ist hefetrüb
- Probier mal sagt ein Benutzer
Bewertet mit 76% von 100% basierend auf 6 Bewertungen und 3 Rezensionen
Probier mal
Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.
Du hast dieses Bier noch nicht bewertet
Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.
Aktuelle Bierbewertung
83% Gutes Weizen von ppjjll

Schon häufig getrunken aber nie bewertet; komisch. Das Kloster Andechs ist recht hell aber sehr milchig-trüb mit ordentlicher Krone, die rasch zerfällt, es riecht käsig-hefig (8). Der Antrunk ist rezent-hefig (8), der Körper absolut vollmundig (8) und im Abgang kommt ein schön krautiger Nelkenhopfen durch (8) und im Nachgang reife frittierte Banane. Durchaus ein sehr gutes, immens hefiges Weizen. Das Bier ist fast eine Mahlzeit; für eine Top-Bewertung fehlt etwas spritzige Fruchtigkeit!
75% Gutes Weissbier von Bierflasche

Von Anfang bis Ende stimmig ohne großen Schnickschnack. Ein solides Weissbier, jedoch nicht besser als das aus Weihenstephan oder Bayreuth. Bei dem Andechser gefällt mir das Flaschendesign.
53% Durchschnittsweizen von Jeuni

Das Bier ist trüb und sieht, wie es bei einem Weizenbier typisch ist, leicht orange aus. Hier ist also alles im Normbereich. Im Geruch kommen stark hefige Noten mit leichter Banane und Ananas hervor. Geschmacklich ist das Bier keine Größe, da es leider sehr schwach schmeckt und wenig zu bieten hat. Klar es kommen dezente Hefenoten und ein leichter Obsteinschlag zum schmecken, dennoch ist es insgesamt für ein Weizen zu wenig.