Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Ammerndorfer Bock

  • Typ Untergärig, Bock
  • Alkohol 6.2% vol.
  • Stammwürze 17.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#25223

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Ammerndorfer Bock

Avatar von Bier-Klaus

Die Brauerei Dorn bringt mit dem Ammerndorfer Bock ein Bier an den Start, das mit 17,8
Grad Stammwürze fast ein Doppelbock geworden wäre. Aber mit den 6,2% ABV ist man
doch etwas entfernt vom Salvator. Die Farbe ist bernsteinfarben und blank mit wenig feinem
Schaum. Der Körper ist gut vollmundig aber nicht so süß wie ich es von den technischen
Werten her erwarten würde. Im Geschmack fallen mir sofort die Nuss Aromen auf, dazu
kerniges dunkles Malz, leichte Schokolade und feine Röstaromen und sogar Rauch. Alles ist
gut ausgewogen, das schmeckt mir sehr gut. Mir ist allerdings völlig schleierhaft, wo die viele
Stammwürze mit ihrem Restzuckern geblieben ist. Egal, ich finde den Bock gut gelungen.

Bewertet am

Anzeige