Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Alvinne Cuvée Freddy Bosbes

  • Typ Spontangärig, Fruchtbier
  • Alkohol 8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#35630

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Alvinne Cuvée Freddy Bosbes

Avatar von Bier-Klaus

Das Alvinne Cuvee Freddy ist ein Flemish Sour Ale, das mit Blaubeeren aromatisiert wurde. Es liegen 8% ABV an. Das Bier ist dunkelbraun und blickdicht, fast ohne Schaum. Ich rieche die Holz- und Balsamico- Aromen des fassgelagerten Sauerbieres. Das Cuvee wurde in Burgunder Fässern ausgebaut. Es ist ruhig gespundet und sehr sauer, das macht einen schlanken Fuss. Im Geschmack Uhu, wie bei der Duchesse, das kommt von den Brett Hefen und die schon gerochenen Holz- und Balsamico- Aromen. Blaubeeren? Ja Fruchtaromen sind vorhanden aber alles Mögliche, wie Zitrone, Himbeeren, vielleicht auch Blaubeeren aber der saure Balsamico Geschmack überdeckt halt vieles. Wenn es wärmer wird, dann ist es harmonischer und besser zu trinken. Ein sehr gutes Bier.

Bewertet am

Anzeige