Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Altmühltaler Gold Export

  • Typ Untergärig, Export
  • Alkohol 5.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#23119

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
84% Avatar von vortexsurfer
65% Avatar von Wursti
63% Avatar von Bier-Klaus

84% Tradition

Avatar von vortexsurfer

Bei diesem Bier schmeckt man, dass es wohl vor 40 Jahren schon genauso geschmeckt, also nicht mehr zeitgemäß, eher was für Traditionalisten. Im Altmühltal (gibt wahrscheinlich eh kaum woanders) getrunken, besser man ist Club- als Bayernfan, dann schmeckt auch das dritte, vierte....

Bewertet am

65% Rezension zum Altmühltaler Gold Export

Avatar von Wursti

Das Gold Export kommt in der NRW Flasche und hat wieder so eine eigenwillige Gestaltung. Für mich ist es ungewöhnlich Landschaftsfotos auf einem Bier präsentiert zu bekommen. Im Glas (0,2l Tulpe) zeigt es sich Hellgelb, klar und mit kurz lebender, grobporiger Blume.

Im Geruch findet sich, wenn man ihm Zeit gibt, außer der Malzwürze noch eine leichte Hopfigkeit.

Der Geschmack bestätigt den Geruch, wenn auch in leichterer Form. Es kam mir sogar ganz leicht süßlich vor. Süffig ist es, fast schon etwas wässrig.

Bewertet am

63% Rezension zum Altmühltaler Gold Export

Avatar von Bier-Klaus

Farbe orange, Schaum feinporig und nicht haltbar.
Geruch malzig.
Der Antrunk ist vollmundig und wenig rezent, kein Hopfen im Nachtrunk.
Rund und süffig aber wenig markant

Bewertet am