Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Altenmünster Landbier

  • Typ Landbier
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#34703

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
60%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 7 Bewertungen
70% Avatar von LordAltbier
70% Avatar von Bierabetiker
63% Avatar von MaMo90
62% Avatar von goldblumpen
55% Avatar von Arved
53% Avatar von THORsten74
50% Avatar von Kackao

70% Rezension zum Altenmünster Landbier

Avatar von Bierabetiker

Altenmünster Brauer Bier GmbH: Altenmünster Landbier.
Ein Bier aus Marktoberdorf.
Zuerst einmal sei gesagt, das die Etikettlose Flasche optisch echt gut aussieht.
Das Bier ist zwar mild, hat aber eine angenehme Würze und ist ordentlich süffig.

Bewertet am

55% Ein mildes Landbier

Avatar von Arved

Das Bier kommt sehr weich daher. Der Einstieg ist mild mit einer leichter Herbe und einer stimmigen Malzigkeit. Die Mitte wir durch eine Milde dominiert, die schon fast an ein schales Bier erinnert. Hier könnte mehr Kohlensäure prickeln. Der Abgang ist ebenfalls, wie das ganze Bier, mild. Es verbleibt leichte Malzigkeit und kein Hopfen auf der Zunge. Ein süffiges Bier, mehr auch nicht.

Bewertet am

53% Lässt sich gut wegtrinken

Avatar von THORsten74

Honigfarben mit cremiger Schaumkrone zeigt sich das Altenmünster Landbier mit 4,9% im Glas. Das Zuhause dieses Bieres ist eine schöne braune 0,5 l Reliefflasche mit Bügelverschluss. Es riecht blumig, getreidig. Der Antrunk ist mild kernig. Im 2. Drittel schmeckt es süß, minimal würzig mit leichten Röstaromen. Der Abgang ist hopfig und die Bitterkeit hält sich schön lang. Süffig und lecker. 7,5 Kronkorken.

Bewertet am

62% Flasche toll, Inhalt ok

Avatar von goldblumpen

Ein Bier, das wahrscheinlich aufgrund der hübschen Reliefflasche als Souvenir sehr beliebt ist. Geschmacklich ist es nicht schlecht, aber auch nicht so besonders. Ein klassisches Zwicklbier mit mittlerer Trübe und einem milden getreidigen Ton, der aber nicht an die Urigkeit und Brotigkeit von. z.B. einen Wirtshausbier herankommt. Kann man gut trinken, aber geschmacklich ist es nichts spezielles.

Bewertet am

63% Rezension zum Altenmünster Landbier

Avatar von MaMo90

Das kupfer bis hellbraun farbene Landbier bildet eine gemischtporige Schaumkrone. Der Geruch ist erdig und würzig. Der Körper fühlt sich angenehm im Mundraum an, kurz vor der Grenze zum schal/langweilig schmecken.
Das Bräu ist durchschnittlich, kommt ohne Höhepunkte aus.
Lediglich die Flasche ist ein Blickfang.

Bewertet am

70% Ist OK!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist ein klein wenig säuerlich, leicht hefig, etwas hopfig und malzig. Der Mittelteil ist fast genauso wie der Antrunk, nur etwas malziger. Der Abgang ist ganz leicht hopfig, etwas hefig und recht malzig mit einer ganz feinen Süße. Fazit: Ein recht süffiges Bier aber auch nichts besonderes, trotzdem gut trinkbar!

Bewertet am