Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Alsfelder Bio-Porter

  • Typ
  • Alkohol 4.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier ja
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 32% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#24335

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
32%
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
42%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
42% Avatar von Florian
22% Avatar von Wursti

22% Rezension zum Alsfelder Bio-Porter

Avatar von Wursti

Dunkelbraune bis schwarze Farbe, getrübt, kurz haltbare, cremige Blume. Ich rieche Malz, aber vor allem Zucker und ahne schlimmes. Eine an der Grenze zum Unangenehmen stehende Süße macht sich klebrig im Mund breit und bleibt auch im Abgang lange haften. Da ist so manches Malzbier dezenter gesüßt. Nicht meine Welt.

Bewertet am

Anzeige

42% Süßer Graus mit Farbebier

Avatar von Florian

Also mit einem Porter hat das Alsfelder Bio-Porter wenig gemein. Es reiht sich eher in die Riege der übersüßen Biere mit Zuckerzusatz ein, die dann noch mit Farbebier eingefärbt worden sind. Dieser Bierup übertüncht mit seiner Süße so ziemlich alle Aromen. Erst im Abgang kommt eine röstig-bittere Note hervor, die mir persönlich gefällt.

Bewertet am