Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Allgäuer Brauhaus Teutsch Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze 11.3%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 62% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

Das Bier Allgäuer Brauhaus Teutsch Pils wird hier als Produktbild gezeigt.
#240

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
62%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
81% Avatar von goldblumpen
43% Avatar von Bier-Klaus

81% Brauchbares Pils

Avatar von goldblumpen

Heute würde ich wohl ca. 70% geben. Als ich das Bier vor einigen Jahren das erste Mal trank, war ich wohl einfach erfreut, dass es aus Südbayern doch ein brauchbares Pils gibt.
Ein Bier, bei dem der Hopfen den Ton angibt, was aber bei einem Pils ja nichts schlechtes ist. Es wird dadurch schön erfrischend und spritzig. Dazu hat es einen ausgewogenen Körper und ist durch Malzspuren im Abgang sehr süffig.
Inzwischen habe ich bessere Pils gefunden, aber ich finde es trotzdem noch recht empfehlenswert.

Bewertet am

Anzeige

43% Rezension zum Allgäuer Brauhaus Teutsch Pils

Avatar von Bier-Klaus

Das Bier mit dem komischen Namen hat eine hellgelbe glanzfeine Farbe und wird von wenig sehr feinem Schaum bedeckt.
Der Geruch ist malzig und frisch.

Der Antrunk beginnt mit einem mittlerem Körper, der normal rezent ist und bei dem sofort die starke Hopfung auffällt. Im Mittelteil hat es keinen besonderen Geschmack ich würde sogar sagen es ist vielleicht wässrig. Zum Nachtrunk hin folgt ein extrem unrunder Hopfen (auf dem Etikett wird Hopfenextrakt vermerkt), was zu einem metallischen und kratzigen Nachgeschmack führt.

Das Bier trinkt sich sehr sehr störrisch, der Trinkwiderstand ist hoch.

Bewertet am