Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Alefried Mikrozirkus 06 Fladerant BA Weissburgunder

  • Typ Sour Ale
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#32066

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Craftbierfest Wien 2017

Avatar von Bier-Klaus

Craftbierfest Wien 2017:

Das Sour-Ale wurde auf Basis des Fladerant hergestellt, dem Saison von Alefried. Ausgebaut wurde es im Weißburgunder Fass. die Farbe ist hellgelb mit leichter Trübung. Es hat einen intensiv sauren Geruch nach Apfelessig. Trotz der Säure wurde nicht jeder Zucker vergoren, eine gewisse Restsüße ist noch vorhanden. Zudem ist der Geschmack nur leicht sauer, das überrascht nach dem Geruch. Es gibt ein breites Mundgefühl, das ich der Hefe zuordne, es könnte auch minimal Brett dabei sein. Im Trunk bemerke ich auch den typischen Weißburgunder mit seiner Mineralik.

Oberflächlich erscheint das Sour Ale etwas enttäuschend aber wenn man sich länger damit befasst, dann entdeckt man die raffinierte Komposition des Ganzen.

Bewertet am

Anzeige