Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Alefried Dry Hopped Sour Chinook Galaxy

  • Typ Sour Ale
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#32059

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Craftbierfest Wien 2017

Avatar von Bier-Klaus

Craftbierfest Wien 2017:

Das Bier gab es direkt vom Fass. Hellgelb und sehr trüb in der Farbe, vollkommen ohne Schaum. Ich rieche intensiven Apfel- und Branntweinessig. Im Gegensatz zu den vorverkosteten Sour-Ales ist das hier extrem hochvergoren, ohne jede Restsüße. Auch im Geschmack zeigen sich die gerochenen Essig-Noten und die Bittere der Brett-Hefen. Die Herbe wird durch die Kalthopfung noch verstärkt ohne dass der Hopfen seine kräuterigen Noten offenbaren könnte, weil die Säure einfach zu stark ist. Im Abgang dann herber und weniger sauer, die Säure herrscht vor allem zu Beginn des Trunks. Sehr raffiniert wie das Burgunder Ale, je mehr ich trinke, desto besser schmeckt es mir.

Bewertet am

Anzeige