Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Aldersbacher Maibock

  • Typ Untergärig, heller Maibock
  • Alkohol 7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 64% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

#32506

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
64%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
78% Avatar von Stefan1203
59% Avatar von ppjjll
55% Avatar von JimiDo

59% Ist OK

Avatar von ppjjll

Goldgelb unfiltriert, kurze Schaumbildung steht es etwas schwach auf der Brust vor mir (5). Einstieg mittelrezent, etwas Fruchtsäure aber auch sogleich süßlich, der Körper ist in Ordnung (je 6) und im Abgang etwas Bittere mit unbalancierter Süße (5).

Die 7 % merkt man, sind aber noch dezent. In Ordnung, nicht mehr und nicht weniger.

Bewertet am

Anzeige

55% Zu süß!

Avatar von JimiDo

Ein unfiltrierter untergäriger Maibock wird verkostet. Das trübe goldgelbe Bier hat nur eine kurz haltbare Blume. Den Bock habe ich schon beim ersten Geruch leicht alkoholisch in der Nase. Das süße Bockbier mit leichter Fruchtnote ist nur im Abgang etwas herb. Da ist es dann auch leicht alkoholisch. Die Mastigkeit hält sich zurück. Eigentlich ist alles in Ordnung, wenn nur nicht die honigartige Süße so dominieren würde.

Bewertet am