Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Akosombo Premium Lager

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 54% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

#27837

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
54%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
76% Avatar von LordAltbier
45% Avatar von goldblumpen
40% Avatar von Bier-Sven

45% Nette Idee, fades BIer

Avatar von goldblumpen

Als ich dieses Bie bestellte, hoffte ich das Land Ghana zu meiner Bier-Liste zufügen zu können. Es hat mit dem Land aber nur so viel zu tun, dass es durch König Bansah, dem König der Ewe aus Ghana, Hilfsprojekte im Land unterstützt. Der König lebt übrigens in Ludwigshafen und betreibt dort eine Autowerkstätte.
Es ist ein einfaches Lager, das in der Masse untergeht. EIn netter Gag, aber kein großer Biergenuss.

Bewertet am

Anzeige

76% Das Bier von König Bansah

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist fein-säuerlich-spritzig, ein klein bisschen hopfig und hat eine feine Limetten-Note. Der Mittelteil ist genauso wie der Antrunk. Der Abgang ist fein-säuerlich und im Hintergrund ein klein bisschen malzig-süßlich, man schmeckt eine feine Limetten-Note und einen Hauch von Kaffeekirschen (Cascara). Fazit: Ich hätte mir das Bier echt schlechter vorgestellt, so als 08/15-Standard-Lager, aber siehe da dieses Bier ist um Lägen besser. Es ist ein sehr süffiges, fruchtiges und aromatisches Bier. Gefällt mir gut!
Gut finde ich auch das man mit dem Kauf dieses Bieres Hilfsprojekte im subnationalen Königreich Hoho (Ghana) unterstützt.

Bewertet am