Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Adler Bräu Stettfelder heller Bock

  • Typ Untergärig, Heller Bock
  • Alkohol 7.1% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 71% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#31913

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
71% Avatar von Hirsch

71% Rezension zum Adler Bräu Stettfelder heller Bock

Avatar von Hirsch

Schaum: nicht üppig, aber stabil
Farbe: fast pils-golden
Geruch: süßlich-gemüsig

Geschmack:
Der Antrunk ist durchaus wuchtig. Recht stark feinperlig unterstützt, verteilen sich Aromen von – kein Witz – Löffelbiskuits oder Eierplätzchen, Honig, Himbeere und Rumtopf-Früchten am Gaumen. Im Mittelteil dominiert der volle Körper.
Im Nachtrunk merkt man eine grasige Hopfung, die aber ein bisschen derb wirkt. Nachdem ich den letzten Satz geschrieben habe, nehme ich die Flasche zur Hand und gehe meinem Verdacht nach. Richtig geraten: Hopfen plus Hopfenauszüge.

Kommentar: In seiner fruchtigen Komplexität durchaus kein schlechter Bock. Für jeden Tag wäre er nichts – aber das trifft ja auf fast alle Bockbiere zu...

Bewertet am

Anzeige