Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Adler Bräu Stettfelder Hell

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 76% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#30597

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
77% Avatar von orsch
74% Avatar von Hirsch

74% Rezension zum Adler Bräu Stettfelder Hell

Avatar von Hirsch

Nach so vielen Weihnachtsböcken hatte ich heute Lust auf ein ganz normales Helles.

Schaum: gemischt, nicht soo haltbar
Farbe: goldgelb mit limonigem Schimmer
Geruch: leicht kräuterhopfig, leicht zitronig

Geschmack:
Der Antrunk ist angenehm getreidig und hat irgendwie eine gewisse Härte, wie bei manchem Export. Etwas grobe Kohlensäure, aber erfrischend. Im Mittelteil angenehme fruchtige Aromen: Honigmelone, Zitrone. Der Mittelteil wirkt eher leicht.
Nachtrunk: Angenehm markant-hopfiger Ausklang.

Kommentar: Ich verurteile nicht kategorisch das Verwenden von Hopfenextrakt. Im Fall vom Stettfelder Hellen ist nämlich welches drin, aber das Bier ist nichtsdestoweniger geschmacklich charaktervoll und wirklich ein mehr als sehr ordentlicher Vertreter seiner Gattung.

Bewertet am

Anzeige