Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star 6 beers brewing - Tropic Ale

  • Typ Obergärig, American Pale Ale
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 77% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#31852

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
77%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
81% Avatar von goldblumpen
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Craftbierfest Wien 2017:

Avatar von Bier-Klaus

Craftbierfest Wien 2017:

Das Pale Ale wurde mit Vic Secret, Citra und Bavaria Mandarina gehopft, es wurden 30 IBU erreicht. Das Bier ist bernsteinfarben und trüb mit wenig sehr feinem Schaum. Der Geruch ist tropisch vom Vic Secret. Der Malzkörper ist schlank mit wenig Restsüße. Die Hopfenkombination ist wirklich gut, tropische Früchte und Mandarine, den Citra habe ich nicht explizit im Geschmack. Ganz nett.

Bewertet am

Anzeige

81% Tropisch, fruchtig, gut

Avatar von goldblumpen

Von dieser Brauerei habe ich erst jetzt, im Herbst 2017 gehört, als ich das Bier vom Fass in dem bekannten Wiener Bierlokal "Känguru" bekam. Offenbar gibt es wieder ein paar neue Microbrewer im Süden Wiens, die sich auf amerikanische Bierstile stürzen.
Wäre der Markt nicht inzwischen so abgelutscht, wäre ich begeistert über eine neue Craftbrauerei (eigentlich nur Bierfirma, produziert wird bei einer größeren Brauerei).
Das Bier selbst ist als wirklich gut zu beschreiben. WIe der Name sagt, kommen allerlei fruchtige Aromen nach tropischen Obst wie Mango, Maracuja, Passionsfrucht und allerlei anderen durch. Unterstrichen wird das ganze von einem feinen Hopfenton. Das Malz hält sich äußerst dezent im Hintergrund.
EIn interessantes Bier, das ich gerne weiterempfehlen kann.

Bewertet am