Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star 100 Blumen 1020 Wiener Lager

  • Typ Untergärig, Wiener Lager
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze 12.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 62% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 3 Rezensionen

#29768

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
62%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
73% Avatar von Bier-Klaus
58% Avatar von goldblumpen
55% Avatar von rigby416

58% Extremes Wiener Lager

Avatar von goldblumpen

Sollte es einmal ein "Imperial Wiener Lager" als eigenen Bierstil geben, dann würde dieses Bier wohl in diese Kategorie fallen. Die klassischen, süßen karamelligen Aromen geben dem Bier einen intensiven malzigen Körper, den ich in dieser Tiefe noch nicht kannte, aber nicht übel, wobei es schnell zu viel wird.
Wer gerne extrem-malzige Biere mag, ohne zu einem harten Brown Ale zu greifen, wird in diesem Bier seine Freude haben.

Bewertet am

Anzeige

55% Rezension zum 100 Blumen 1020 Wiener Lager

Avatar von rigby416

Für meinen Geschmack etwas zu malzig, da es auch recht herb ist geht es schon irgendwie in Richtung Maggi. Nicht mein Geschmack, ist aber eine rein subjektive Empfindung. Gibt sicher Leute die davon begeistert sein werden.

Bewertet am

73% Rezension zum 100 Blumen 1020 Wiener Lager

Avatar von Bier-Klaus

Craftbierfest Wien 2016:

Das Bier ist rot und sehr trüb mit hellbraunem, feinem Schaum oben drauf. Frischer Antrunk, im Geschmack leichte Noten von würzigem rotem Wiener Malz, dann kommt der Hopfen zum Vorschein. Ein kerniges, malziges Bier mit guter Hopfung, ein Biergartenbier.

Bewertet am