Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star 1. Dampfbierbrauerei Zwiesel Sommertraum

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 70% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#26399

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
70%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
78% Avatar von Noxi
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum 1. Dampfbierbrauerei Zwiesel Sommertraum

Avatar von Bier-Klaus

Das Bier wurde mit Cascade kaltgehopft. Es ist goldgelb und blank, bedeckt von einer großen gemischtporigen Krone. Ich rieche wenig Hopfen. Der Antrunk beginnt schlank und wenig rezent. Ich schmecke ein wenig Getreide aber das Bier ist vom Körper her hochvergoren. Spät im Nachtrunk wird es schön herb, wobei der Cascade nur mit ganz dezenter Grapefruit zu schmecken ist. Da könnte für mich mehr Geschmack drin sein.

Bewertet am

Anzeige

78% Hopfig und frisch

Avatar von Noxi

Der Sommertraum hält meiner Meinung nach, was er verspricht: ein schönes, kaltgehopftes, erfrischendes Helles.
Endlich mal wieder ein Helles, an dem es sich zu riechen lohnt: Zitrusnoten und auch eine blumige Note liegen über dem für ein Helles typischen getreidigen Grundton.
Der Antrunk ist sehr frisch und spritzig, für meinen Geschmack ist hier etwas zu viel Kohlensäure im Spiel. Auch im Geschmack sind deutlich die leicht süßlich-säuerlichen Fruchtnoten des Cascade zu schmecken, das Bier ist ansonsten eher schlank, auch der Malz bleibt relativ dezent im Hintergrund. Die Bittere ist für ein Helles etwas deutlicher ausgeprägt, was den erfrischenden Geschmack nur fördert.
Insgesamt ein sehr schönes, erfrischendes Bier für den Sommer... a Traum. ;-)

Bewertet am