Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Krombacher 0,0% Pils Alkoholfrei

  • Typ Untergärig, Alkoholfreies Pils
  • Alkohol 0% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#30176

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
45%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 7 Bewertungen
79% Avatar von LordAltbier
55% Avatar von Schluckspecht
45% Avatar von Bier-Sven
39% Avatar von ElftbesterFreund
35% Avatar von game*over
34% Avatar von Bierabetiker
29% Avatar von HansJ.

34% Rezension zum Krombacher 0,0% Pils Alkoholfrei

Avatar von Bierabetiker

Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co.KG: Krombacher 0,0% Pils Alkoholfrei.
Ein Bier aus Kreuztal.
Ein malzsüßes Bier bei dem der Typische Alkoholfreigeschmack sehr stark durch kommt und im Abgang von einer metallischen Bitterkeit (hopfenextrakttypisch) abgelöst wird.

Bewertet am

55% Süß, herb und bleifrei

Avatar von Schluckspecht

In hellblauer Optik und mit dominanter Darstellung von "o,0%" tritt das alkoholfreie Krombacher Pils auf. Mit einem klaren, von feinen Schwebteilchen durchzogenen Gelbgold und einer gemischtporigen, weißen und stabilen Schaumkrone unterscheidet es sich nicht von seinen alkoholhaltigen Kollegen. Die Cornflakes-Note, mein erster Eindruck in der Nase, verrät dann aber das alkoholfreie Pils. Abseits dessen nimmt man auch etwas Metall wahr. Der Geruch ist so unschön wie auch typisch für ein Alkoholfreies. Der grasig-erdige Hopfen - hier zusätzlich auch als Hopfenextrakt vertreten - kommt kaum zur Geltung.

Und selbst, wenn man die Nase mal ignoriert: Spätestens im Antrunk wird klar, dass es ein Alkoholfreies ist. Die typische Cornflakes-Note ist wieder am Start bei präsenter Malzsüße. Der Hopfen liefert nur langsam seine erdigen, leicht grasigen Noten. Da könnte gern noch mehr kommen von dieser Seite. Schlank und erfrischend zeigt sich der recht süße Körper. Der Eindruck von Mais und Cornflakes schwindet langsam und im Abgang hat man dann endlich die erhoffte und durchaus markante Hopfengrasigkeit. Je länger man mit dem nächsten Schluck wartet, desto schroffer und unedler entwickelt sich die Hopfenbittere. Da das alkoholfreie Krombacher als süffig und erfrischend gelten darf, kann man hier jedoch noch rechtzeitig den Absprung schaffen, bevor diese unfeine Hopfenextraktbitterkeit einsetzt. Als Kontrast zur dominanten, direkt schon zuckrigen Süße ist mir diese Bittere aber durchaus ganz recht.

Das Krombacher o,0% Pils Alkoholfrei steht zu dieser Bezeichnung und ist unterm Strich ein akzeptables und durchaus trinkbares Alkoholfreies - da gibt es noch ganz andere Geschichten. So viele komplett alkoholfreie Biere gibt es nicht am Markt, daher muss man das Ergebnis auch einigermaßen zu würdigen wissen. Wie man auch schreibt: Für Sportler oder Autofahrer ist der isotonische Durstlöscher eine ideale Alternative. Aber auch nicht mehr als das...

Bewertet am

79% Ganz Gut!

Avatar von LordAltbier

Also da Krombacher ja schon ein alkoholfreies Weizen und ein alkoholfreies Pils im Angebot hat, hab ich mal nach gefragt ob sich diese 0,0%-Biere von den anderen geschmacklich unterscheiden und ob diese die normalen alkoholfreien Biere nun ersetzten oder ergänzen, hier die Antwort von Krombacher: "...ja die Sorten unterscheiden sich geschmacklich. Wir haben hier zwei vollkommen neue Produkte, welche folgende Geschmacksunterschiede aufweisen:
-Krombacher o,0% Pils: Du erlebst eine einzigartige Frische und Natürlichkeit im Geschmack - vollmundig und mit feiner Malz-Süße bei o,0% Alkohol.
-Krombacher o,0% Weizen: Es ist das erste nationale Weizen mit o,0% Alkohol. Es zeichnet sich durch sein vollmundig fruchtiges Aroma aus.
Unsere neue Krombacher o,0% Range wird nicht die Krombacher Alkoholfrei Range ersetzen. Die Produkte erweitern und bereichern unser Sortiment, sodass wir die Möglichkeit haben neue Zielgruppen zu erreichen und noch besser auf die Wünsche unserer Kunden eingehen zu können."
Also haben wir hier 2 ganz neue Biere! Ich werde beide testen und starte mit dem Pils: Der Antrunk und der Mittelteil sind fein-herb, etwas süßes Cornflakes-Aroma erkennt man im Hintergrund. Der Abgang ist hopfig-spritzig und man erkennt eine feine Malz-Süße. Fazit: Für ein Alkoholfreies gar nicht mal schlecht obwohl das Süße zu einem Pils ja nicht wirklich passt, schmecken tut es trotzdem ganz gut. Im Vergleich zum normalen alkoholfreiem Krombacher ist dieses hier deutlich Hopfenbetonter und auch weniger süßlich. Mir gefällt dieses hier besser!

Bewertet am