Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Oriel Beer - Microberàrie Artizanalà

Drumul Gura Calitei 34-38 - Bucuresti - 032604 - Rumänien | Gegründet im Jahre 2017

Passionierte Menschen, die einzigartige Biere herstellen.

Die Geschichte von Oriel geht auf das Jahr 2010 zurück, als Neugierde und Leidenschaft aufeinander trafen. Genauer gesagt, als die beiden Gründer, Ioana COCA und Laurentiu MANDRILA, entdeckten, dass sie die Leidenschaft für belgische Biere wie Orval, Rochefort und andere Trappistenbiere gemeinsam haben und beschlossen, ihre Kräfte zu vereinen und Bier als Hobby zu brauen.

Fünf Jahre lang durchlief Oriel, damals noch Uriel, alle Stufen des Hobbybrauens, von Bierkits in der Dose über Teilmaischebiere und Vollkornbiere bis hin zu in Holzfässern gereiften Bieren. Zwanzig Liter Bier, die gleichen Rezepte gebraut und im Laufe der Zeit verbessert, und dann kam die Anerkennung aus dem Nichts. Die Amateurbiere gewannen Preise bei Amateur-, aber wichtigen Wettbewerben in ganz Europa, unter anderem in Rumänien, Kroatien, Ungarn, Slowenien und Bulgarien.

Ioana und Laurentiu begannen, den Grundstein für den Plan einer Kleinbrauerei zu legen.
Beide mit einem Diplom in Wirtschaft und Management, aber mit Jobs im High-End-Modevertrieb und in der Musikproduktion, beschlossen 2015, Oriel als Marke anzumelden und begannen von Grund auf mit dem Aufbau der zukünftigen Mikrobrauerei Oriel.
Es dauerte fast zwei Jahre, um den Bau abzuschließen und alle Betriebsgenehmigungen zu erhalten, aber in der Zwischenzeit wurden die zukünftigen Biere beschlossen, die zuvor noch im 20-Liter-Kessel getestet wurden. Im Dezember 2017 war der offizielle Start und Oriel kam mit zwei Bieren belgischen Stils heraus, „Oriel Blond“ und „Oriel Dubbel“.
Die Inspiration für den Namen stammt von den sieben Erzengeln. Uriel ist einer von ihnen. Dabei spielt es keine Rolle, ob jemand gläubig oder Atheist ist. Eriel ist der Beweis für Führung, Geduld und Kreativität. Uriel ist der Erzengel des Lichts, der Weisheit, der Erleuchtung und der Sonne, er ist ein Schutzpatron der Künste und der Wissenschaft wegen seiner Fähigkeit zu inspirieren und er hat diese beiden Seelen bei der Schaffung ihrer außergewöhnlichen Biere inspiriert.

Seit Ende 2017 ist Oriel stolz darauf, eine unabhängige Brauerei zu sein, die ausschließlich von den beiden Gründern betrieben wird. Sie brauen in kleinen Chargen einzigartige Biere und schaffen ein verlockendes Erlebnis für alle, die die Welt des handwerklichen Bieres entdecken möchten.
Von der 20-Liter-Amateur-All-in-One-Kessel, die Brauerei ist stolz darauf, in der heutigen Zeit eine 5 HL-Kessel für seine Brauertage zu verwenden. Die gesamte Ausrüstung wurde in Europa hergestellt und nagelneu gekauft, um ein Qualitätsmodell für alle gebrauten Biere zu schaffen.
Oriel braut eine breite Palette von Biersorten, wobei sie das Privileg haben, ihre eigenen Bierrezepte zu entwickeln und ihr Können in die Tat umzusetzen. Ale ist eine Bierkategorie, die nach der Methode der Warmtankgärung mit spezifischen Hefezügen gebraut wird.
Im Einklang mit der belgischen Tradition werden alle Biere bei der Nachgärung in der Flasche mit natürlicher Kohlensäure versetzt, ähnlich wie in der Champagne.
Der erste Grundsatz von Oriel ist das Brauen von Bier aus Zutaten höchster Qualität. Die Brauer arbeiten ständig mit zuverlässigen Lieferanten aus ganz Westeuropa und den Vereinigten Staaten zusammen und wählen mit Bedacht ihre Bierzutaten von renommierten Unternehmen wie White Labs, Weyermann, Brewferm, Crisp, Hopsi, Yakima Chief Hops, Amoretti oder Uncle Boy's aus.
Jede Kreation wird sorgfältig von Hand entworfen, gebraut, abgefüllt, etikettiert und gewachst, so dass am Ende ein wahrhaft handwerkliches Kunstwerk in Form von Bier entsteht.Verfasst von der Brauerei

Link zur Webseite der Brauerei

#5391

Biere der Brauerei

Trage weitere Biere zur Brauerei ein

Brauereisuche

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.Suche Brauerei

Hier kannst Du nach einem Brauereiname oder Namensteil suchen. Gib bitte mindestens drei Zeichen ein.

Vergeblich gesucht? Dann melde uns doch einfach die Brauerei!