Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Black Stork Braumanufaktur

Speyer, Kreisfreie Stadt Speyer, Rheinland-Pfalz | Gegründet im Jahre 2020

2016 – Start als Hobbybrauer
Aus einer Schnapsidee heraus entstand zum 500. Geburtstag des deutsches Reinheitsgebotes die Idee als Hobbybrauer eigenes Bier zu brauen. Nach vielen Recherchen und Einlesen in das Thema wurden die ersten Materialen gekauft und der erste Sud angesetzt. Die ersten Versuchen wurden schon erstaunlich gut und so war es uns geschehen, das Braufieber hat uns befallen und lässt uns nicht mehr los. Seitdem wächst unsere Anlage stetig weiter und Brauprozesse werden optimiert und verbessert.

2017 – Entstehung Black Stork
Aus dem Hobbybrauer entsteht eine Leidenschaft in die inoffizielle Hobbybrauer Black Stork. Es wird viel experimentiert, verbessert und an Rezepten gefeilt.

2019 – Black Stork wird öffentlich
Wir wollen unser Hobby nicht länger für uns behalten und starten in den sozialen Medien an. Hier informieren wir, wer wir sind, was wir machen und wie cool das Hobby ist. Das Rezept für das Bier „Domwiess“ wird entwickelt.

2020- Gründung Black Stork
Black Stork wird offiziell als GbR gegründet. Das Bier wird für die Öffentlichkeit im Lohnbrauverfahren gebraut.
Juni – Die erste Flasche Black Stork geht über die Tresen.
August – Black Stork Biergarage, ein kleiner Bierladen im Industriehof in Speyer öffnet seine Pforten.

2021 – Umgestaltung
August – Das Logo muss aufgrund eine Marktkollision geändert werden.

2023 – Wir wachsen weiter
Eine neue Räumlichkeit im Industriehof wird dazu gemietet.Verfasst von der Brauerei

Link zur Webseite der Brauerei

#4593

Biere der Brauerei

Trage weitere Biere zur Brauerei ein

Brauereisuche

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.Suche Brauerei

Hier kannst Du nach einem Brauereiname oder Namensteil suchen. Gib bitte mindestens drei Zeichen ein.

Vergeblich gesucht? Dann melde uns doch einfach die Brauerei!