Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Ahörnla Bräu

Bamberg, Deutschland | Gegründet im Jahre 2021

Das historische Stammhaus Ahörnla im Herzen der Sandstraße hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine geschichtsträchtige Tradition in seinen Räumlichkeiten wieder aufleben zu lassen. Und all das im Zeichen des Einhorns, welches man in Franken auch „Ahörnla“ nennt.

Das Einhorn ist nicht nur Namensgeber für das 1366 erwähnte Gebäude, das Putnerhaus (Büttnerei) zum Eychhorn, sondern auch für ein einzigartiges Brauereiprojekt. 1406 erstmals als Braubetrieb erwähnt, erkalten 1961 die Kessel der Brauerei Einhorn nach hunderten Jahren Brautradition. Erst mit der Eröffnung des Stammhauses Ahörnla in 2013 lebt ein Teil dieser Geschichte wieder auf. Was bislang noch fehlte war das Bier. Geboren ist ein neues Herzensprojekt: Die Ahörnla Bräu.

Die Philosophie der Ahörnla Bräu ist „Altes wieder aufleben zu lassen, ohne den Zeitgeist aus den Augen zu verlieren.“

Da für uns Tradition und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen, orientiert sich die Braustätte selbst am althergebrachten Prinzip der Turmbrauerei. Wir wollen ein Ort des Zusammenkommens sein, ein Ort des Austausches – mit ausgezeichnetem Bier und großartigen Gesprächen. Inspiriert von unseren Vorgängern und durch unsere Zukunft motiviert, haben wir 2021 das modernste Bauhaus in Bamberg entstehen lasse. Wir freuen uns auf deinen Besuch.Verfasst von der Brauerei

Link zur Webseite der Brauerei

#4699

Biere der Brauerei

Trage weitere Biere zur Brauerei ein

Brauereisuche

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.Suche Brauerei

Hier kannst Du nach einem Brauereiname oder Namensteil suchen. Gib bitte mindestens drei Zeichen ein.

Vergeblich gesucht? Dann melde uns doch einfach die Brauerei!