Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Zywiec Szampanskie

  • Typ
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze 11.4%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 88% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#30174

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
88%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
88% Avatar von Biergroßmeister_Kevin

88% Bierstil unklar

Avatar von Biergroßmeister_Kevin

Mir ist beim öffnen der Flasche der Bierstil ein Rätsel. Ein Champagnerbier...?

Das Bier ist im Glas sehr sehr hell golden, ein wenig heller als man es vom Pils oder bayrischen Hellen kennt. Die Schaumkrone ist sehr üppig und dicht. Optisch kann es überzeugen.

Im Geruch ist das Bier sehr getreidig. Im Antrunk ist das Bier ebenfalls frisch getreidig, was zum Abgang hin mehr zum klassischen malzig brotigem. Der Geschmack drängt sich nicht sehr stark auf.
Nun könnte man dies hier lesen und meinen es sei wie viele "Südbiere" lediglich erfrischend und nichts weiter, aber dem ist nicht so. Im Gegensatz zu den vielen Bieren Südeuropas oder auch Südamerikas die gerne bemängelt werden, ist dieses Bier gewollt so. Die Übergänge sind sehr filigran und ausgewogen. Das Bier ist erfrischend, aber dennoch elegant.

Fazit: Ich kann immernoch nicht zweifelsfrei sagen welche Brauart dieses Bier darstellen soll, würde aber auf Lager tippen. Sollte ich richtig liegen, ist dies allerdings der Champagner unter den Lagerbieren!

Bewertet am

Anzeige