Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Zwönitzer Hörnchen

  • Typ Obergärig, Biermischgetränk
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#32260

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
44%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
44% Avatar von goldblumpen

44% Grüße vom kotzenden Einhorn

Avatar von goldblumpen

Erstmal herzlichen Dank an meine Kollegin Lisa, die mir dieses Bier von einer Berlin-Reise mitgebracht hat.
Das Getränk besteht zu 98% aus Weißbier und 2% Himbeersirup. Trotz des überwiegenden Bieranteils ist es zuckerl-rosa und picksüß und hat doch einen saftigen Alkoholgehalt von 4,5 vol-%. Es erinnert entfernt an Berliner Weiße mit Schuss, auch wenn es keinerlei saure oder bananige Aromen hat wie Weizenbier.
Es dominert der Himbeergeschmack - der leicht herbe Biergeschmack hält sich zu sehr zurück.
Es bleibt mir die Frage, für wen das Bier produziert wird. Einhörner sind gerade "in" und dass Einhörner Regenbogen kotzen (wie auf dem Etikett sehr lustig dargestellt wird) ist nun auch bekannt. Als Zielgruppe eignen sich einhornaffine "kleine Mädchen" wohl nicht, einfach weil sie kein Bier trinken dürfen, die Zielgruppe "große Mädchen" würde schon eher Sinn machen, wobei das keine klassischen Biertrinkerinnen sind...aber allzu sehr nach Bier schmeckt es ja eh nicht.
Wohl ein Bier für Junggesellinnen-Ausflüge und ein Partygag für Hipster.

Bewertet am