Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Zwiefalter Klosterbräu Hefeweizen Naturtrüb

  • Typ Hefeweizen
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 48% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#32195

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
48%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
48% Avatar von AgscheitsBier

48% Handwerklich gebrautes Hefeweizen

Avatar von AgscheitsBier

Es kommt ganz ansprechend in seiner 0,33l Flasche daher, das Hefeweizen von Zwiefalter Klosterbräu.
Ich bin gespannt, auf das Weißbier von der Schwäbischen Alb, denn laut Etikett ist es weich, feinfruchtig und handwerklich gebraut. Die Hefe wird händisch in den Gärbottich gegeben und das Bier wird nach ausgiebiger Lagerung unfiltriert abgefüllt. Das hört sich doch schonmal sehr gut an.

Farbe: Helltrüb, honigfarben
Blume: mischporig und kurzlebig
Geruch: Fruchtig-bananig, blumig
Antrunk: Zu Beginn etwas nichtssagend, dann ausgeprägter Getreidegeschmack, dezente Fruchtnoten und ich meine sogar Karamell wahrzunehmen
Körper: Etwas untercarbonisiert, sonst einen Tick zu vollmundig
Abgang: Die bananige Note schlägt gegen Ende leider ins Muffige aus
Süffigkeit: Trinkbar

Bewertet am

Anzeige