Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Zötler Bier 1447 Naturtrüb

  • Typ
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze 12.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 8-10°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#9013

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
74%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 12 Bewertungen
90% Avatar von JimiDo
89% Avatar von Arne999
83% Avatar von BBQChef
81% Avatar von WeinArte
81% Avatar von Hariolf
78% Avatar von Chris
78% Avatar von Robert2611
69% Avatar von madscientist79
65% Avatar von kucki
58% Avatar von maui
56% Avatar von Bier-Sven
53% Avatar von Schmallo

90% Rezension zum Zötler Bier 1447 Naturtrüb

Avatar von JimiDo

Das obergärige 1447 von Zötler hat eine schöne orange Farbe und ist ordentlich hefetrüb. Bedeckt wird das Bier mit 4,9 % ABV und 12,5° Plato Stammwürze von haltbaren, feinporigen Schaum. Die hohen Vorbewertungen sind völlig zu Recht. Da ist zu dem Bier schon alles geschrieben worden. Das fruchtige, malzige Bier mit dem feinen Hefearoma ist ein wahrer Gaumenschmaus. Absolut „Kastenwürdig“! ;)

Bewertet am

78% Fruchtiges, sympathisches Bier

Avatar von Robert2611

Wir haben das Bier bei einer Brauereiführung der Zötler Brauerei das erste Mal getrunken und fanden es sehr lecker.
Es riecht leicht karamellig, ist mild im Einstieg und fruchtig im Abgang.

Bewertet am

56% Industrie ist anders!

Avatar von Bier-Sven

Erstmal muss ich loben: Dieses Bier würde niiiiemals ein Konzern verkaufen.

Ist allerdings nicht mein Geschmack: süßlich, sauer mit Zitrusaromen - nicht mein Ding.

Kann mir allerdings vorstellen, dass dies woanders durchaus gut ankommt.

Bewertet am

89% Geheimtipp

Avatar von Arne999

Leckere bernsteinfarbene Farbe, wirkt vorm Antrunk spritzig und riecht sehr fruchtig, sodass mich der Geruch direkt an ein Pale Ale erinnerte.

Heftige Geschmacksexplosion fruchtig frischer Hopfen im Einstieg und Körper, der bittere Abgang wie z.B. bei einem Pale Ale bleibt aus, was dieses Bier aber sehr sympatisch und vor Allem süffig macht!

Unerwartet frisches Bier mit tollem Geschmack, hätte etwas mehr Kohlensäure sein können aber nichtsdestotrotz ein Geheimtipp!!!

Bewertet am

83% Süffiges Jubiläumsbier mit Hopfennote

Avatar von BBQChef

Bernsteinfarben im Glas und mit zitrusartiger Hopfennote kommt das 1447 daher. Angenehm im Einstieg mit einem runden, frischen Körper. Erfrischend im Abgang mit seiner leichten Hopfennote und sehr süffig. Auf jeden Fall eine Probe wert.

Bewertet am

53% Rezension zum Zötler Bier 1447 Naturtrüb

Avatar von Schmallo

Beim einschenken zeigt sich ein trübes ockergelbliches Bier mit süsslichem Duft,die Blume ist relativ stabil. Der Antrunk ist ebenfalls sehr süsslich mit karamellnote und im Abgang bleibt von karamell irgendwie was über. Das bleibt bis zum Schluss wobei für mich wenig Süffig da eben dieser süsslich Geschmack hängenbleibt. Dieses Bier finde ich vom Geschmack her sehr Gewöhnungsbedürftig mein Favorit wird's nicht werden.

Bewertet am

69% Rezension zum Zötler Bier 1447 Naturtrüb

Avatar von madscientist79

Das 1447 ist ein stark trübes, gelblich-ockerfarbenes Bier. Auffallend ist der cremige Duft nach Vanille und Sahnekaramell. Im Antrunk ist das Bier sehr mild bei wenig Kohlensäure. Der Körper ist, dank der Hefe, sehr samtig und cremig. Der Eindruck von Karamell und Vanille bleibt dominant, umrandet von leichten Getreidenoten. Insgesamt könnte aber erwas mehr geschmackliche Tiefe vorhanden sein. Im Abgang gesellt sich eine Spur Hopfen dazu, ansonsten bleibt es süßlich-cremig. Interessantes Gebräu, aber nichts für jeden Tag.

Bewertet am

81% Rezension zum Zötler Bier 1447 Naturtrüb

Avatar von WeinArte

Das 1447 Naturtrüb hat die Brauerei Zötler ihrem 565-jährigen Bestehen gewidmet. Das Bier ist schön braunfarben mit feiner Hefetrübung und einen festen weißen Schaum. An der Nase ein feines Hopfenaroma, am Gaumen schön malzig und feinherb. Der Körper ausgewogen, vielleicht einen Tick zu dünn. Der Abgang aromatisch mit angenehmen Bitterstoffen. Sehr süffig.

Bewertet am