Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Zipfer Weizen (Meisterwerke Edition)

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#32017

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
59%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von goldblumpen
46% Avatar von rigby416

46% Rezension zum Zipfer Weizen (Meisterwerke Edition)

Avatar von rigby416

Für meine Geschmack hinten nach zu hopfig und das fruchtige Aroma kommt etwas künstlich daher. Nicht mein Fall.

Bewertet am

73% Hopfiges Weißbier

Avatar von goldblumpen

Auch 2017 gibt es wieder Zipfer Meisterwerke - aber sie werden nicht mehr mit Jahreszahlen markiert.
Es ist schon einmal außergewöhnlich ein Weizenbier in einer 0,33l-Flasche zu bekommen und so ist auch der Geschmack etwas speziell, aber nicht schlecht.
Bei diesem Bier gibt eher der Hopfen, als die Fruchtigkeit den Ton vor. Dies mag etwas untypisch sein, aber der herbe Geschmack harmoniert mit den etwas schwächeren Bananen- und Maracuja-Aromen.
Ein würziges Bier, das aber den frucht-liebenden Weißbier-Freund zu bitter sein kann.

Bewertet am