Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Zillertal Tyroler Imperial Zwickl

  • Typ Untergärig, Zwickel/Kellerbier
  • Alkohol 5.7% vol.
  • Stammwürze 13.2%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 7°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 57% von 100% basierend auf 4 Bewertungen und 4 Rezensionen

#32275

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
57%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
64% Avatar von barley
60% Avatar von Daniel McSherman
54% Avatar von MichaelF
52% Avatar von goldblumpen

60% Rezension zum Zillertal Tyroler Imperial Zwickl

Avatar von Daniel McSherman

Schön bernsteinfarben mit weißem Schaum. Geruch säuerlich malzig. Geschmack malzig, etwas zu säuerlich, leicht würzig, bitter. Ok

Bewertet am

Anzeige

64% Rezension zum Zillertal Tyroler Imperial Zwickl

Avatar von barley

Das Imperial Zwickl hat eine schöne bernsteinerne Farbe. Wenig sprudelnd.

Geruch leicht säuerlich..so stellt sich leider geschmacklich auch das Bier dar. Recht spritzig ist es, aber eben zu viel Säure bzw. Geschmack nach Katzenklo, wie es Bier-Klaus immer beschreibt.
Viele Craft-Biere haben einen solchen Einschlag und der ist nicht meiner. Es ist zwar recht ausgewogen und hat einen angenehmen Malzkörper aber so richtig überzeugen tut es mich nicht..

Bewertet am

52% irgendwie fade

Avatar von goldblumpen

Dieses Zwickl wird recht gehypt, was ich aber nicht ganz verstehe. Es ist nicht schlecht, aber ist einfach langweilig. EIn bisschen mehr Vollmundigkeit würde nicht schaden.

Bewertet am

54% Imposanter Name - schwacher Geschmack

Avatar von MichaelF

Zillertal Tyroler Imperial Zwickl. Der Name kommt von der Fisser Imperial Gerste und ist wie so oft eine kreativ und neu wirkende Wortkombination eines stinknormalen Zwickls. Überraschend klare, gelbe Farbe mit weißer Schaumkrone. Frischer getreidiger, malziger Geruch. Geschmacklich getreidig, schwach malzig und hopfig, etwas blass und sehr einfach strukturiert. Mein Exemplar wirkt auf mich fast filtriert und hat keinerlei Widererkennungswert für mich. Nicht schlecht und nicht gut.

Bewertet am