Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Zillertal Bier Kaiser Maximilian

  • Typ Untergärig, Vollbier
  • Alkohol 5.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 76% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#34614

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
76% Avatar von Snareler

76% Kaiserlicher Trunk

Avatar von Snareler

Optisch gibt sich das Bier gelbgold und leicht wässrig. Die Krone ist zwar feinporig, aber nicht besonders voluminös und schnell wieder weg.
Geruchlich malzig-würzig mit leichter Fruchtnote.
Der Antrunk ist sehr erfrischend. Zwar nicht so perlig, macht hier aber nichts. Eine schöne Malz-Hopfen Kombi.
Im Körper kommt der Fruchtgeruch zur geschmacklichen Umsetzung. Sehr lecker. Vlt etwas süß, dabei aber nicht klebrig und sehr leicht.
Der Abgang ist ein wahrhaftiger genuss. Die Fruchtnote wird etwas apfelig, leichte Zartbitterkeit und Würze rinnen mir die Kehle runter.

Ich bin insgesamt von diesem Bier sehr angetan. In Deutschland sicher schwer zu bekommen (außer vlt man lebt im südlichen Bayern und/oder hat zu viel Geld), aber genau das macht die Einzigartigkeit des Tastings aus.

Wer mal nen Ausflug nach Tirol machen sollte, kann sich ja selbst überzeugen. Daumen hoch von mir für dieses Gebräu!

Bewertet am

Anzeige