Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Yankee & Kraut / Pivovar Raven Double Black Cream IPA

  • Typ Obergärig, Black India Pale Ale
  • Alkohol 8.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#29817

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
90%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
91% Avatar von Bieriesch
90% Avatar von roderick

91% Überraschungsbier

Avatar von Bieriesch

Dieses feine IPA hat mich mal richtig überrascht. Ich bin grundsätzlich nicht so der Dunkel-Bier-Trinker. Aber was die Jungs von Yankee & Kraut da gezaubert haben, da war ich echt baff.
Eine wunderschönes schwarz, mit einem herrlich cremigen Schaum. In der Nase kommen mir Mango und Maracuja entgegen, ganz fein. Es ist noch unauffällig.
Doch dann trifft es gaaanz weich und sanft auf deinen Gaumen - gefolgt von einem Röst-Hammer. Der Körper ist wunderschön rund und stimmig. Hat mich voll getroffen. Die Bittere ist auch dann erst merkbar. Die Geschmeidigkeit bleibt bis zum Schluss in deinem Mund, klasse. Die 8,7 % sind gut versteckt.
Muss aber auch dazu sagen, dass es mich erst nach dem 2. Schluck überzeugt hat. Auf jeden Fall ein Bier zum Genießen.

Bewertet am