Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Wywar Jozef II

  • Typ Untergärig, Leichtes Schankbier
  • Alkohol
  • Stammwürze 10%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#29286

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
75%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
75% Avatar von goldblumpen

75% Süffiges Zehngrädiges

Avatar von goldblumpen

Dieses Bier ist benannt nach Josef II, den Sohn von Maria-Theresia, der bekannt ist, für seine zahlreichen Sozialreformen. So wurde unter ihm die Leibeigenschaft abgeschafft und die es kam zur Einführung der Regionsfreiheit im Habsburgerreich. Dass viele Österreicher und Ungarn der alten Monarchie nachtrauern, ist bekannt, aber dass Slowaken das auch tun, wäre mir neu. Allerdings ist es gut möglich, dass der Braumeister Ungar ist -wäre in der Slowakei nichts ungewöhnliches.
Das Bier wird übrigens auch in einem gleichnamigen Lokal ausgeschenkt.
Es ist ein klassisches, helles Schankbier, das sich durch seinen schlanken Charakter bei geringer Bitterkeit und dafür enormer Süffigkeit auszeichnet.
Ein angenehmes Bier, wenn man etwas leichtes will, das nicht zu bitter und fad sein soll.

Bewertet am